Mit Social Media (und speziell XING ) – neue Kunden gewinnen

Meeet-Mitte: Mi, 28.02.2018, 18:30 Uhr:

Wie Sie ungenutzte mit Social-Media-Marketing Chancen wirkungsvoll nutzen können

Gerade Selbstständige kämpfen meist mit limitierten Mitteln um Aufmerksamkeit, Bekanntheit und neue Kunden.

Wie dies mit Social-Media-Marketing Kanälen – speziell XING – erreicht werden kann, stellen wir (Frank Spandl und Ernst Holzmann) Ihnen an diesem Abend vor.

Zum Beispiel mit folgenden Inhalten:

  • Besonderheiten und Bedeutung der einzelnen Social-Media-Marketing Kanäle (XING, Linkedin, Twitter, Facebook, Google+, Instagram,…)
    • Spielregeln beim Online Marketing1
  • Möglichkeiten, Chancen und Risiken
  • Die „7 K´s“ für erfolgreiche Kommunikation
  • Die Beachtung von KISS und AIDA auch bei Social-Media-Marketing
  • Fokussierung auf wenige, passende „Kanäle“ als Erfolgsfaktor
  • Zu berücksichtigender Aufwand (Manpower und Budget)

Diese Themen sollen weniger in einem Frontal-Vortrag, sondern im Austausch mit den Teilnehmer/innen behandelt werden. Auch deswegen ist die Anzahl der Gäste auf 20 Personen begrenzt. Bitte melden Sie sich deswegen auf der Xing-„Gästeliste“ dieses Events an, oder per email unter holzmanne@aol.com

Als Aufwandspauschale (incl. Kaltgetränke und kleinem Snack) bitten wir Sie, € 15,– vor Ort zu entrichten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ernst Holzmann

Ernst Holzmann spricht über Social Media Kommunikation für Coaches und Berater

Ernst Holzmann schlägt gekonnt die Brücke zwischen den beiden Lebenswelten Leistungssport und Wirtschaft. Er verbindet dabei – aus der Praxis für die Praxis – seine beruflichen Erfahrungen als Experte in Strategieentwicklung und -umsetzung mit denen aus seiner zweiten Leidenschaft, dem Fußball. Wie man sich nicht nur gegen starke Gegner „auf dem Platz“, sondern auch als Unternehmen im globalen Wettbewerb durchsetzt, den Titel holt, und dabei „Menschen den Unterschied ausmachen“, beschreibt er in lebendiger und authentischer Weise.

Um seine Botschaft zu verbreiten, nutzt Ernst Holzmann die sozialen Medien kompetent wie kaum ein zweiter und hat so in kürzester Zeit eine online-Persönlichkeit geschaffen, der zugehört wird. Dieses Wissen gibt er auch an Beratungskunden weiter und gestaltet gemeinsam mit ihnen deren eigene Präsenz im Netz. Dabei stellen die Analyse des Marktumfelds und die Recherche von Ansprechpartnern die wichtigsten Komponenten dar, worüber Ernst Holzmann bei diesem Kurzworkshop berichten wird.

Ernst Holzmann erreichen Sie hier bei Xing, über seine Website ernstholzmann.com oder per Mail unter holzmanne@aol.com

Frank Spandl

Frank Spandl, Gründer und Vorstand von Meeet, war in seinem Vorleben unter anderem Marketingleiter mehrere Dienstleistungsunternehmen. Dabei spielte die Positionierung der Unternehmen (und der einzelnen Experten) in der „elektronischen Welt“ eine immer stärkere Rolle, so dass das Thema „Personal Branding“ zu einem Steckenpferd von Frank Spandl wurde.

Seit der Gründung von Meeet konnte Frank Spandl einer großen Anzahl von Coaches, Trainern und Beratern dabei helfen, ihre „eigene Marke“ besser zu positionieren, in der Fachöffentlichkeit zu kommunizieren und die konkrete Ausgestaltung der „Markenbotschaften“ auf diversen Kanälen genau zu kontrollieren.

Nicht zuletzt ist Meeet über die Kommunikation in den sozialen Medien bekannt geworden und hat sich eine große Followerschaft aufgebaut. Warum das aktive Management der „digitalen Person“ heute so wichtig ist, wird Frank Spandl im Einführungsteil dieses Abends erläutern.

Frank Spandl erreicht man hier bei Xing, via Frank@meeet.de oder persönlich in Meeet

 

Anmeldung:

bei Xing, unter 030/2000 624-0 oder unter  holzmanne@aol.com erforderlich

Kosten:

15€ (bitte in bar am Veranstaltungstag entrichten)

Zeit:

Mi 28.02. 2018, 18:30-21:30 Uhr

Ort:

Meeet-Mitte, Chausseestr. 86, 10115 Berlin

 

 

Bilder: Titelbild © Pressmaster/Shutterstock.com. Foto Frank Spandl: Fräulein Fotograf, Portrait Ernst Holzmann verwendet mit freundlicher Genehmigung des Referenten

Details

28. Februar 2018