Meeet-Mitte, Freitag 16.09. 2016, 10.00 Uhr– 17.00 Uhr und Samstag 10.00 Uhr– 14.00 Uhr:
Social Media Marketing – Damit Sie bei Ihren Kunden im Gespräch bleiben
Was kann Social Media Marketing?
Social Media machen es möglich, die Werbemonologe der alten Werbewelt durch interaktive Dialoge mit dem Kunden zu ersetzen. Jeder kann teilnehmen. Und jeder kennt Menschen, die mehr auf seinen Rat hören als auf den einer unbekannten Person aus dem Radio oder Fernsehen. Die menschlich Nähe und das Erzählen von nachvollziehbaren Geschichten ist u. a. für den Erfolg von Amateurblogs verantwortlich. Aber auch die Nutzer/innen sozialer Mediennetzwerke wie Facebook oder Pinterest tragen nicht unwesentlich zum Erfolg oder Misserfolg von Produkten und Marken bei. Große Unternehmen wissen das längst und haben entsprechende Etats für Social Media Marketing eingerichtet. Aber um die Ressourcen der neuen Medien zu nutzen, braucht es keine üppigen Finanzetats, sondern entscheidend ist das richtige Know-how!
Und darum geht es in unserem Intensivseminar:
In unserem Seminar beschäftigen wir uns mit nachhaltigen Social Media Marketing Strategien. Wir starten mit einem Einblick in die Welt der neuen digitalen Aufmerksamkeitsökonomie und zeigen Ihnen dann, wie Sie mit Ihren Angeboten bei Ihrer Zielgruppe in den neuen Medien erfolgreich werden können. Anhand von Praxisbeispielen und mit Hilfe von zielgerichteten Übungen erleben Sie in einer Kleingruppe von maximal 12 Teilnehmer/innen, was alles möglich ist, um bei Ihren Kunden im Gedächtnis zu bleiben und immer wieder positiv ins Gespräch zu kommen.
Ablauf und Themenplan im Überblick:
Die digitale Aufmerksamkeitsökonomie und Social Media im Überblick
- Wo sind welche Zielgruppen anzutreffen, und was machen sie jeweils dort?
- Wer schreibt wann und wo was über Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Angebote?
Kundengewinnung und Kundenbindung mit Hilfe der neuen Medien
- Wie stellen Sie ansprechende und passende Inhalte für Ihre Zielgruppe bereit?
- Wie wird Ihr Produkt / Ihr Unternehmen über Social Media zur überzeugenden Marke?
- Wie gewinnen und binden Sie Kunden über die neuen Medien?
Social Media Marketing in der Praxis
- Wir stellen Ihnen einige Best Practice Beispiele vor
- Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Social Media Grafiken mit Canva erstellen
- Erzählen Sie gute Geschichten: Creative Story Telling
Hilfreiche Technik
- Wie Sie die Prozesse der digitalen Aufmerksamkeitsökonomie überwachen und steuern können
- Wir geben Ihnen Tipps zu Tools für effizientes Social Media Monitoring, Social Media Advertising
Wann? Freitag 16.09. 2016, 10.00 Uhr– 17.00 Uhr und Samstag 10.00 Uhr– 14.00 Uhr
Wo? Meeet-Mitte (Chausseestraße 86, 10115 Berlin (Mitte)
Kostenbeitrag:
Early Birds sparen 100 € bis 1.7.2015: 290 EUR
Anschließend 390 EUR jeweils inkl. 19% MwSt., inkl. Pausensnacks und Getränken – als Betriebsausgabe absetzbar
Teilnehmerzahl: max. 12 Personen
Anmeldung bis spätesten 01.09.2016:
- Entweder per Mail mit Firma, Namen und Adressdaten an info@orthwein-beratung.de
- oder hier
Rückfragen telefonisch immer montags unter 030-78006874 oder per Mail an info@orthwein-beratung.de
Ihre Seminarleiterinnen sind:
Ilona Orthwein
Ilona Orthwein (M.A.) Unternehmensberaterin, Businesscoach und Autorin. Expertin für Finanzierung, Social Media und andere IT-Medien, Marketingstrategien und -kommunikation, sowie Crowdfinanzierungsformen (Buch: Crowdfunding, 2014)
Katharina Lewald
Katharina Lewald (B.A.) Kommunikationswissenschaftlerin, selbständige Trainerin für authentische Verkaufsstrategien im Internet, Marketingcoach, Gründerin der Smart Business Academy, Online-Unternehmerin und Bloggerin.
Entspanntes Arbeiten am Thema für Selbständige, Freiberufler und Unternehmer:
Die angenehmen Seminaratmosphäre im Meeet-West erlaubt ein entspanntes und zugleich konzentrieres Arbeiten. Der Freitag als Wochenausklang ermöglicht zudem gerade Selbstständigen sich vor dem Wochenende ein gutes Zeitfenster für Weiterbildung zu verschaffen.
Bildrechte: Titelbild: cc0 public domain via pixabay, Portraits verwendet mit freundlicher Genehmigung von Ilona Orthwein und Katharina Lewald