Carmen Mayer

Beratung und Therapie in Krisenzeiten, Trauerbegleitung

Seit vielen Jahren bin ich in der Trauerbegleitung tätig und begleite Menschen bei Verlusten und in Krisenzeiten. Trauer ist vielfältig – sei es der Verlust eines nahestehenden Menschen, sei es der Verlust der Gesundheit, Trauer um ein Haustier, um eine Beziehung, um Veränderungen im Leben. Jede Trauer hat ihren Raum und ihren Platz. Bei mir werden Sie nicht bewertet, sondern so angenommen, wie Sie sich gerade fühlen. Gemeinsam schauen wir, was Sie stabilisieren und entlasten kann, suchen nach Ressourcen und (neuen) Wegen. Dabei ist mir eine Begegnung auf Augenhöhe, ein achtsamer, vertrauensvoller und wertschätzender Umgang miteinander wichtig.

Meine Angebote:

Begleitung, Beratung und Therapie in Zeiten von Trauer und Krisen

Schwerpunkte: Trauer, Krankheit, Sterben und Tod

Weiterbildungen als Qualifizierungsangebote zu den Themen „Sterben, Tod und Trauer“

Für kleine und große Unternehmen, für Organisationen und Projekte, für (medizinische) Einrichtungen, für Vereine und für alle Interessierten.

Expertin für Trauerkultur im Fußball

Vor einigen Jahren habe ich das Projekt „Trauer und Fußball“ initiiert, das den kreativen Umgang mit Tod und Trauer im Fußball und seiner Fankultur sichtbar macht. Seitdem publiziere ich verschiedenes zu dem Thema, spreche auf Tagungen und in Podcasts, berate Vereine, Fans und Fanprojekte.
Mehr dazu erfahren Sie auf der Webseite des Projekts „Trauer und Fußball“.

Weitere ausführliche Informationen über meine Angebote, meine Arbeitsweise und meine Haltung finden Sie auf meiner Webseite

Über mich

Jahrgang 1974
Mein persönlicher Beweggrund mich mit dem Thema Tod und Trauer auseinanderzusetzen begann nach dem Tod zweier meiner Kinder.

  • Trauerbegleiterin (BVT)
  • Palliative Care (DGP)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HeilprG)
  • Magisterstudium Bibliothekswissenschaft und Neuere / Neueste Geschichte (M.A.)
  • staatlich anerkannte Jugend- und Heimerzieherin

Daneben viele verschiedene Fort- und Weiterbildungen im beraterischen und therapeutischen Kontext u.a. in klientenzentrierter Gesprächstherapie nach Rogers, ressourcenorientierte und achtsame Begleitung, Einführung in die systemische Arbeit und in die Psychotraumatologie, sinnorientierte und logotherapeutische Elemente in der Begleitung, verhaltenstherapeutische und kognitive Techniken, Gewaltfreie Kommunikation (GfK) nach Marshall Rosenberg.

Kontaktaufnahme:

Melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail bei mir, auch bei Fragen und Unsicherheiten.

Telefon: 030/44 67 66 07
Persönlich erreichen Sie mich zu meinen Telefonsprechzeiten Mo, Mi, Do und Fr von 8.00–9.00 Uhr und Di von 20.00–21.00 Uhr.

E-Mail: beratung@carmenmayer.de – ich bemühe mich, innerhalb von einem Werktag zu antworten.

Ich bin für Sie da!
Alle guten Wünsche
Carmen Mayer

Räume bei Meeet

Bei Meeet in der Chausseestraße 86 (Mitte) habe ich eine gute Heimat für meine Praxis gefunden mit tollen Kolleg*innen vom Meeet-Team, die dafür sorgen, dass man sich stets wohlfühlt.
Besonders wichtig ist mir auch, Räume zu nutzen, bei denen ich mich mit meinen Werten wiederfinde.
Großen Dank für alles an das wunderbare Meeet-Team!

Bildnachweis: Header: m-design, Köln; Porträt: Mali Lazell

Porträt von Carmen Mayer, Trauerbegleitung, kurze schwarze Haare mit rotem Pony und schwarzer Brille

Hallo, ich bin Carmen Mayer und biete Begleitung in Zeiten von Trauer und Krisen sowie Qualifizierungen rund um die Themen „Sterben, Tod und Trauer“ an. Zudem bin ich als Expertin zum Thema „Trauerkultur im Fußball“ tätig.

Themen

Kontakt

Rote Spirale, darunter in grüner Schrift Carmen Mayer M.A. Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trauerbegleiterin (BVT).