„Ach je – jetzt will mein Klient mich doch nicht beauftragen! Ich muss mit dem Preis runter!“
Ein Workshop der Reihe Meeet-Marketingclub für Solounternehmer
Alte Hasen im Verkauf wissen, dass in jeder Verkaufssituation irgendwann einmal ein wichtiger Einwand vom Kunden kommt. Und den möchte der Kunde kompetent beantwortet wissen. Hier nicht die Nerven zu verlieren und den Einwand nicht als Bedrohung zu empfinden, ist die große Kunst von guten Verkäufern. Diese sehen einen Einwand eher als Geschenk, Gesprächsangebot und Interessensbekundung.
Doch die wenigsten Coaches, Berater und Trainer empfinden sich als Verkäufer, viele haben sogar eine richtige Abneigung gegen das „aktive“ Verkaufen und vermeiden es, wo immer es geht. An den „Widerständen“ vor Verkaufen, Einwänden und Ablehnung wollen wir beim Marketingclub im April arbeiten.
Peter Brunnckow von the key ist ein Vertriebsprofi durch und durch. Als Mitgründer der the key – Unternehmensgruppe und der „the key – Train the Trainer Community“, dem Kompetenznetzwerk für Trainer, Berater und Coaches, hört er täglich von seinen Kunden, dass Vertrieb, Verkaufen und Abschließen die wichtigsten Themen für sie sind. Doch Peter Brunnckow ist kein „Tschakka – Du kannst Alles wenn du nur willst“- Vertriebstrainer, sondern hört lieber zu, als dass er Kunden zutextet. Er greift auf einen riesigen Erfahrungsschatz aus seiner jahrelangen Tätigkeit als Vertriebsleiter in mehreren Unternehmen zurück. Peter Brunnckow half vielen Unternehmen und Unternehmern beim Aufbau erfolgreicher Vertriebsabteilungen und schulte deren Teams. Seine Seminare und Workshops sind beliebt, nicht nur allein weil er seinen Teilnehmern immer auf Augenhöhe begegnet.
Dieses exklusive Wissen ist nun auch Ihnen im Rahmen des Meeet Marketingclub zugänglich. Er schafft schnelles Verständnis und gibt Ihnen konkrete Werkzeuge an die Hand. Die Reihe Meeet-Marketingclub richtet sich an alle, die keine Spezialisten sind! Die Workshopleiter sprechen „normales“ Deutsch und kein Fachchinesisch. Sie gehen auf die Fragen der Teilnehmer ein und werden keinen 2-stündigen Monolog mit 100 Powerpointfolien halten.
Peter Brunnckow sagt:
„In modernen, sich schnell verändernden und stark umkämpften Märkten ist Verkaufen wichtiger denn je. Das gilt vor Allem für Trainer, Berater und Coaches.
Viele haben beim Verkaufen ein schlechtes Gefühl. Das liegt unter anderem daran, dass die Gespräche nicht richtig aufgebaut sind. Mit den richtigen Techniken haben beide Seiten immer ein gutes Gefühl und der Verkauf passiert fast wie nebenbei. Dann gibt es auch viel weniger Einwände und man muss viel seltener in die Preisargumentation wie viele andere Trainer, Berater und Coaches. Wenn dann doch ein Einwand kommt, ist das eine Chance, sein Angebot emotional, strukturiert und lösungsorientiert noch besser zu kommunizieren.
Lernen Sie bewährte Techniken kennen, die bereits viele Trainer, Berater und Coaches der the key – Community erfolgreich und mit einem guten Gefühl anwenden.Gut im Verkaufen zu sein und dabei ein gutes Gefühl zu haben, kann man erlernen. Das richtige Zu- als auch Hin- hören und ein ehrliches Interesse an seinem Gegenüber, sowie seinen Wünschen und Zielen zu haben, gehören dazu. Wichtig ist auch durch gezielte Kommunikation in die Welt des Kunden einzutauchen, um so genau die Sprache zu sprechen, die zum Kunden passt. Grundlage für diese Herangehensweise sind vor allem eine jahrelange Analyse von Verkaufsprozessen im Coachingmarkt.
Wir haben diese Ergebnisse zu einfachen und umsetzbaren rhetorischen Werkzeugen aufgearbeitet, so dass Sie diese Methoden und Techniken ab dem ersten Tag nachhaltig in der Praxis anwenden können.“
Sie lernen in diesem motivierenden Workshop:
- Verkaufsängste zu überwinden
- Grundlagen des erfolgreichen Verkaufs
- in Sekunden Vertrauen aufzubauen
- jeden Einwand erfolgreich zu behandeln
- den Verkauf zu einem Erlebnis und zu einem ganz angenehmen Gespräch zu machen
Ihr Nutzen:
- Sie lernen, woran Sie Einwände im Kundengespräch erkennen, analysieren und wie Sie diese geschickt parieren/entkräften können.
- Sie können sich in kurzen Übungen selbst bei der Einwandbehandlung ausprobieren.
- Sie erleben, dass Verkaufsgespräche Spaß machen und Gespräche mit einem ganz angenehmen Gefühl sein können.
- Sie erfahren Kniffe und Tricks, die dabei helfen, die wichtigsten Fehler zu vermeiden.
Dieser Workshop wurde in Kooperation mit the key konzipiert. Weitere Informationen zu the key finden Sie unter www.thekey.community
Ort:
Meeet-West, Konstanzer Str. 15A, 10707 Berlin
Zeit:
Montag, 03.04.2017, 18:00 bis 21:00 Uhr
Teilnahmegebühr:
79,00 €
69,00€ (Frühbucherrabatt!), wenn Sie das Ticket bis 14 Tage vor dem Event buchen.
In der Teilnahmegebühr sind alkoholfreie Getränke und ein kleiner Snack enthalten